PronButton
-
(siehe auch hier)
Nicht, was ihr wieder denkt (oder doch? Naja, wer will, der kann ...) Ein kleines Knöpfchen. Und wenn man raufklickt, passiert was. Wer was anderes passieren sehen möchte, tut Bilder in das Verzeichnis pronbutton/img.
Nutzen kann man das nicht nur, um sich abzulenken, sondern um z. B. sich Dinge einzuprägen (zu memorieren, wa?).
Download: http://www.errorinitus.de/ > Software > PronButton
War erst als Fun-Plugin gedacht, so wie dieser lustige Simpsons-Button, aber so ein bisschen praktischen Nutzen hat es dann wohl doch auch. Wer Ideen zur Verbesserung hat - hab immer ein offenes Ohr.
azuby
-
Nettes Spielzeug, hakt allerdings etwas beim laden.( Warum kommtder Internetexplorer mit: die Seite kann nicht...-)
Wäre ja schön, wenn Bilder weitergeblättert werden könnten...vom praktischen Nutzen.Danke für dein Engagement.
-
Oha, bei dir kann die Seite nicht? Welchen IE hast du denn drauf? Oder kann sie doch? Siehst du denn was? Ich werde nicht so ganz schlau daraus.
azuby
-
Geht beim ersten mal mit einem Klick, beim zweiten mal öffnen mit Doppelklick und Flattern vorm öffnen (bei einem Klick und Sketchup flattert nur kurz auf ). Doppelklick auf image und die IE Seite wird angezeigt. Das ganze scheint also Browserabhängig zu sein.
Ich hatte gehofft, das images wählbar sind ( durchblättern ) um projektbezogen Bilder betrachten zu können. Fotos von Bauaufmaßen, Projkt JPG's etc.
-
... oder rechnerabhängig. Vielleicht hast du ein besonders schnelles Modell? Ich hab im Ruby-Subforum gestern auch erfahren, dass ich - in dem Skript ist ja ein kleiner Timer - den auch anders bauen kann. Momentan wird ein Thread benutzt, der wird kurz schlafen gelegt und meldet sich dann wieder. Ich könnt mir vorstellen, dass, wenn dein Rechner schneller ist als meine alte Möhre, der Thread bei dir sehr schnell wieder aufwacht und ebenso schnell arbeitet.
Die Idee von dir mit dem Durchblättern ist auch gut, lässt sich zusammenbauen. Man müsste dann vielleicht überlegen, ob man nicht eher in dem Verzeichnis, wo auch das Modell liegt, einen Ordner ablegt, der genauso wie die Modelldatei heißt. Und dort tut man dann die Bilder rein. Und damit man dann nicht ständig von vorn durchblättern muss, bräuchte man vielleicht auf der linken Seite dann eine kleine Liste, die die Bilder direkt anwählbar macht.
azuby
Advertisement