Newbie Problem mit Sketchup und SU Podium!
-
Grüsse,
ich hab mir die Demo Version SU Podium in mein Sketchup geladen. Soweit alles kein Problem. Nur hab ich jetzt z.b. bei einem Projekt Logos als Texture in mein Gebäude eingebracht.
Habe diese dann in Sketchup hochskaliert und wollte die Ansicht mit dem Logo per Podium rendern.Allerdings wird das Logo nicht dargestellt sondnern ein undefinierter Pixelhaufen. Ist das jetzt nur bei der Demoversion so oder hat Podium generell ein Problem mit hochskalierten Texturen?
Und wie könnt ich das Problem bei mir lösen? -
1 Rahmen um das Bild ziehen ( Rechteck )und Bild explodieren.
alternativ
2 Bild mit Minimalabstand von der Wand und explodieren.Sollte funktionieren
-
-
Ich hatte das Problem vor geraumer Zeit auch mal, kann mich aber nicht mehr erinnern warum es dann funktionierte. Falls es etwas mit dem jpg zu tun hat, lade es doch mal hoch, damit ich es ausprobieren kann.
Gruß Burkhard
-
hmm, das mit dem Freigeben der original Textur lass ich lieber aus Copyright gründen.
Aber das Problem schein nur bei der Skp Zeichnung zu bestehen.
Bei einer neuen Datei und dem Einsatz der gleichen Textur rendert er es richtig.
Allerdings hatte ich bei der Problemdatei von einem 1:1000 gezeichneten Grundriss in Autocad nach Sketchup transferiert und hochgezogen.Das war vielleicht zu Groß...
-
Nach Aussage im Podium Forum ist es ein Größenproblem.
Die Lösung kann sein, es aufzulösen und gleich wieder zu Gruppieren.Anschließend Rendern.
Vieleicht mal ausprobieren und Bescheid geben. -
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaHHhhhhhhhhh, ich habs
Es ist doch tatsächlich ein Größen Problem. Ich habs jetzt die gesammte Zeichnung niedriger skaliert und jetzt zeigt er mir die Textur richtig an.
Vielen Dank für die Tips Burkhard
Advertisement