Deutsche free version?
-
Hi,
gibt es denn jetzt eine deutsche free version oder nicht? Und wenn dann wo? Habe schon 2 mal runtergezogen, Name der Datei GoogleSketchUpWDE (6.04) und jedesmal wars dann doch wieder English:-( Sitze hier in Indonesien mit dial up connection...
Bitte um Info,
Vielen Dank,
Silvia. -
wie immer: Google ist dein Freund
Viel Erfolg,
Norbert -
Hallo Norbert, danke fuer die erschoepfende Auskunft. Die beiden - angeblichen - deutschen Versionen GoogleSketchUpWDE (6.04), die ich bereits gesaugt habe, hab ich beim googlen gefunden. Wollte mal fragen, ob jemand einen link weiss, der dann auch sicherlich Deutsch installiert, da ich, wie gesagt, auf dial up bin und trial und error Geld kostet. War mir dann nach den 2 downloads mit jedesmal englischer Installation auch nicht mehr sicher, ob es denn wirklich eine deutsche free version gibt, oder ob ich da beim Installieren vielleicht irgendwas uebersehen habe.
Silvia. -
hallo silvia,
probier es mal mit diesem link http://sketchup.google.com/intl/de/download.html
und wenn die seite bei dir auf englisch erscheint, dann ändere sie rechts oben im pull-down-menu. es wird ja automatisch erkannt, welche sprache der rechner "spricht" an dem du sitzt.
hoffe das hilft dir weiter, und ja, es gibt eine deutsche free-version.
viel glück und sag bescheid, ob du erfolg hattest!
-
@eeva said:
probier es mal mit diesem link http://sketchup.google.com/intl/de/download.html
ich habe mal
http://dl.google.com/sketchup/gsu6/GoogleSketchUpWDE.exe (37mb)
von o.g. Webseite runtergeladen und den Installer angestartet, ist definitv eine deutsche Oberfläche mit deutschem Lizenzvertrag usw.
Verwendest du eventuell eine englische Windows Version
Vorstellbar wäre dann, dass der Installer meint auf Englisch umschalten zu müssen...
Viel Erfolg,
Norbert -
Danke fuer Eure Infos!!! Genau das wirds sein - ich hab eine englische Windows Version...daran hab ich nicht gedacht, kann man ja nur von Glueck reden, dass nicht jede software ungewollt soviel mitdenkt...naja. muss es halt in English gehen, oder kann man das bei der Installation oder auch nachher irgendwie austricksen?
Liebe Gruesse,
Silvia. -
@silvia said:
...oder kann man das bei der Installation oder auch nachher irgendwie austricksen?
nur falls meine Vermutung stimmt kannst du mal versuchen, ob ein Installieren und Aktivieren des deutschen 'Eingabegebietsschema' in der Windows Systemsteuerung (klassische Ansicht) unter "Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > Details..." (bzw. dem englischsprachigen Äquivalent) eine deutschen Oberfläche im Setup-Programm erzeugt.
was vielleicht sowieso Sinn macht, zumindest bei Verwendung einer QWERTZ-Tastatur.
Viel Erfolg,
Norbert -
@sketch3d.de said:
http://dl.google.com/sketchup/gsu6/GoogleSketchUpWDE.exe (37mb)
warum denn so kompliziert? müsste es nicht reichen, wenn du diese datei, die norbert dir verlinkt hat, installierst? laut dateiname ist es die deutsche version, und ich glaube kaum, dass da die englische integriert ist.
-
@eeva said:
warum denn so kompliziert? müsste es nicht reichen, wenn du diese datei, die norbert dir verlinkt hat, installierst? laut dateiname ist es die deutsche version, und ich glaube kaum, dass da die englische integriert ist.
naja, theoretisch ja aber genau das hatte Sie ja eigentlich gemacht und ebendies nicht funktioniert...
Norbert
-
So, jetzt hats geklappt.
@ Eeva - manchmal ist es leider kompliziert...
@ Norbert - danke fuer den Tip mit den Spracheinstellungen, das war der entscheidende Schritt.
Also Spracheinstellungen - Deutsch hinzufuegen - alles auf Deutsch umstellen, SU installieren, Spracheinstellungen wieder rueckgaengig machen, da ich eine englische Tastatur habe (computer hier gekauft), und voila, endlich hab ich das Programm auf deutsch.(Auch nach Neustart immer noch deutsch:-)
Aergerlich finde ich es eigentlich schon, was google sich da anmasst. Jemand, der eine deutsche Programmversion herunterlaedt wird ja wohl seine guten Gruende dafuer haben, eine deutsche Benutzeroberflaeche haben zu wollen. Ist ja bei anderen Programmen auch nicht so, dass die sich automatisch nach der Windowsversion richten. Ich habe jedenfalls jede Menge deutsche Programme auf meinem Rechner mit englischer Windowsversion.
Wie auch immer, jetzt kanns ja losgehen
Danke nochmal Norbert und Eeva,
Ciao,
Silvia.
Advertisement