Objekt in bestimmten Abstand immer wieder einfügen
-
Hallo zusammen.
Habe mich erst heute registriert und hier kommt auch schon meine erste Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, dasselbe Objekt auf einer Linie in einem bestimmten Abstand immer wieder einzufügen?
Ich probiere dies mal anhand eines Beispiels zu erklären: Ich habe eine Linie die 10 Meter lang ist. Nun möchte ich, dass immer nach 5 cm ein bestimmtes Objekt (zum Beispiel ein Quader) automatisch eingefügt wird. Theoretisch könnte ich den Quader kopieren und immer wieder von Hand einfügen. Dies ist jedoch ziemlich zeitraubend.Hat jemand eine Idee???
-
klar ist das möglich.
wenn du ein objekt kopierst, dann gibst du ja den abstand ein. wenn du dann unmittelbar danach "x5" eingibst, dann entstehen im selben abstand 5 kopien. einfach mal die hilfe hierzu lesen, ist recht gut beschrieben.
-
Danke für Deine Antwort. Jetzt habe ich aber noch eine zweite Frage:
Gibt es vielleicht ein Script oder eine bereits integrierte Funktion mit der man die Objekte automatisch entlang einer Linie (wie unten auf dem Bild) einfügen kann?

-
copy _along_path.rb
-
Danke vielmals! Genau das, was ich suchte

Hello! It looks like you're interested in this conversation, but you don't have an account yet.
Getting fed up of having to scroll through the same posts each visit? When you register for an account, you'll always come back to exactly where you were before, and choose to be notified of new replies (either via email, or push notification). You'll also be able to save bookmarks and upvote posts to show your appreciation to other community members.
With your input, this post could be even better 💗
Register LoginAdvertisement