Problem mit der Maus
-
hallo,
wenn man normalerweise mit der rechten Maustase auf ein Objekt klickt, erscheit
ein Menü mit diversen Funktionen für das gerade aktive Objekt.seit heute ist es bei mir aber so, dass beim Klick mit der rechten Maustaste immer noch das entsprechende Menü erscheint, jedoch dann das Objekt NICHT MEHR AKTIV ist und ich somit die Menüfunktionen nicht ausführen kann.
z.B. ich klicke mit der rechten Maustaste auf eine Gruppe, es erscheint zwar "in Einzelteile auflösen", jedoch ist jetzt die Gruppe nicht mehr aktiv.
Auch wenn ich es über das Menü ->Bearbeiten ->Gruppe probiere habe ich das gleiche Problem..woran kann das liegen?
-
es liegt an einem ruby-script
hatte die "projection toolbar" installiert: sobald ich diese deaktiviere läuft alles wieder korrekt.
-
das ist ja interessant! wie bist du denn drauf gekommen?
-
nun ja ich habe das script an dem Tag zum ersten mal installiert
und da alle anderen Versuche bei den Voreinstellungen und bei der Maus-Konfiguration
nichts brachten, hab ich zu guter Letzt das script wieder deinstalliert:
und siehe da, alles läuft wieder wie geschmiert......das script an sich funktioniert perfekt, doch vielleicht verträgt es sich nicht
so gut mit dem MacOSX oder mit meinem Wacom-Tablett... -
Weiß nicht, ob der Autor des Skripts das schon weiß, kannst es ihm ja im Ruby-Subforum erzählen - da ist auch gerade ein Thread zu dem Skript.
azuby
-
danke für den Tipp,
habe ich gemacht...
...bleibt nur zu hoffen, dass Didier mit meinem "Englisch" etwas anfangen kann
Advertisement