3dConnexion Traveller
-
Hat jemand noch Probleme mit dem Space Traveller?
Ich habe feststellen müssen, das die Menüleisten beim öffnen flackern und das kann zum Absturz ( einfrieren ) des Programmes kommen.Das passiert auch mit dem Original Ruby Ordner und dem neuesten Plugin.
Habe gerade festgestellt, das in den Bildschirmeinstelungen unter Effekte, Schatten in Menüfenstern aktiviert war. Dieser Schatten flackerte. Allerdings scheint das Gerät mächtig an die Ressourcen zu gehen, wenn es nicht nur ein einfacher Konflikt ist.
Kann das keiner reproduzieren?
Burkhard
WIN XP
NVIDIA Quadro4 900 XGL -
Hallo Burkhard,
ich kann mich erinnern, dass ich auch mal diese Probleme hatte.
Nach dem Herunterladen des damals aktuellen Treibers klappte es dann.
Hast Du den neusten Treiber runtergeladen?
Meine derzeitige Konfiguration läuft problemlos mit 3Dx-Ware-Treiber:
Release Version 3.2.2
Driver Version 6.2.1
Firmware Version 3.11
Device Type Space TravelerMS XP
AMD Athlon (m) XP 2400+
Saphire Radeon 9200 Atlantis
(wahrlich keine Hammerstation) -
Die neuesten Treiber habe ich, allerdings -Verzeihung - auch den Navigator und nicht den Traveller.
Ich bin manchmal zu schnell:)Allerdings ist das Problem nicht behoben , nur den Schatten habe ich ausgestellt.
Burkhard
-
Im Taskmanager findet man die 3dxsrv.exe mit der Priorität "hoch" - darüber gibt es nur noch "Echtzeit" Dass natürlich für eine gute Erkennung der Signale des Gerätes (der Hardware) der Prozess schon recht prominent sein muss, ist klar. Allerdings hab ich das Flackern auch mitgekriegt, vor allem bei so tollen Spielereien wie Stardock WindowBlinds. Gefroren hat mein Sketchup zwar nicht, aber da der Navigator doch recht empfindlich ist, hat Sketchup jedes Mal geflackert, wenn ich die Kaffeetasse auf den Tisch gestellt hab. Das wurde mir dann irgendwann zu doof und ich hab WindowBlinds ins Windows-Äquivalent zu /dev/null geschickt.
azuby
-
ungewöhnlich ausgedrückt, aber richtig.
Übrigens, das Einfrieren tauchte auch nur auf, wenn ein zweites Programm aktiv war.Geht jetzt alles wieder außer Windows XP Effekte
Burkhard
-
hmmm... hab mich mit dem ding noch nicht auseinandergesetzt, aber ist es ein "must have"?
-
neeee, aber macht Spaß.
Ich denke es ist die eigene Arbeitsweise die entscheidet.
Wenn du viel mit der Tastatur arbeitest kann es gut sein, wenn man viel mit der Maus arbeitet weniger.
Aber das navigieren ist geil. Interessant für mich eigentlich nur für Präsentationen
....und Ansichtswechsel zwecks Überprüfung.
Es ist der Flieger im Manne.
Advertisement