Welche iMac Pro Ausstattung für SU und flottes Rendern
-
Hallo,
ich hoffe es gibt auch Apple User im Forum. Wer kann mir einen Tipp geben welcher iMac Pro, also welche Ausstattung sinnvoll ist, um mit SketchUp Pro und shaderlight zügig rendern zu können? Die artvps Seite beschreibt nur Windows-PC Mindestanforderungen. Ich habe gerade einen 5k iMac von 2015, aber so richtig viel Spaß macht der nicht beim rendern.
Achso, einen Windowsrechner werde ich mir nicht zulegenVielleicht hat ja schon jemand einen iMac Pro und kann über seine Erfahrung damit berichten.
Viele Grüße
Frank -
genrell gilt, möglichst hoch getakteter intel Core i5/i7 (single-thread Performance) wie den i7-7700K und eine dedizierte Grafikkarte wie die AMD Radeon Pro 850. Die Versionen mit Xeon CPUs sind preislich deutlich anspruchsvoller...
Oder einen Windows-basierten Render-Knecht mit AMD Ryzen CPU (CPU Rendering) und/oder schneller GeForce GTX (GPU Rendering) irgendwo in die Ecke stellen und über Nacht zumindest die finalen Renderings rechnen lasen.
Norbert
-
Ich habe mich nie bedankt für deine Hardwarevorschläge, Norbert. Also seeeehr verspätet, VIELEN DANK.
Mittlerweise löse ich die Renderingproblematik mit V-Ray in der Cloud. Die Renderings mit v-ray sind wesentlich besser als mit shaderlight und in der Cloud sind die Modelle mit selbst anspruchsvollsten Texturen und Beleuchtungen sehr schnell gerendert. Für die 3D Modelle reicht mir der iMac noch völlig aus.
Viele Grüße und sorry für die späte Rückmeldung
Frank
Advertisement