Vollansicht nicht mittig
-
Hallo Samstags-Sketcher,
Kann mir jemand helfen?
Wenn ich auf die Vollansichts-Lupe oder Strg-0 drücke wird mein Model nicht mittig dargestellt. Woran kann das liegen ???
Grüße und Glückauf
Kellermanakis
-
Ist vielleicht Geometrie versteckt, die mit berücksichtigt wird? Ein Bild oder das Modell wäre hilfreich, um die Ursache eingrenzen zu können...
-
Hallo Cotty,
NÖÖÖ... wenn ich versteckte Geometrie einblende, wird nichts sichtbar, was den Fehler verursachen könnte
Wie kann ich denn hier ein Bild einfügen ????
Gruß
Kellermanakis
-
Wenn du einen Beitrag schreibst ist unter den Schaltflächen fürs Absenden der Bereich "Upload attachment", dort kann ein Modell oder ein Bild ausgewählt und hinzugefügt werden...
-
Es muss keine versteckte Geometrie sein. Ein Konstruktionspunkt, eine kleine Linie reicht aus. Du kannst ja mal auf der freien Seite einen Markierungsrahmen aufziehen und auf löschen gehen.
Oder kopierst nur dein Model und setzt es in eine neue Sketchup Instanz wieder ein.
Hilft meistens. -
OK hier die Ansicht wenn ich Strg-0 oder die Lupe nutze.
Werde morgen mal die Tipps von Burkhard ausprobieren.Schönen DANK schon mal für eure Anteilnahme
Grüße und Glückauf
Kellermanakis
-
Hmmmm.... klappt nicht mit dem Bild.
Ist schon spät, ich bin blöd, ich bin alt und lass mich jetzt von meinem Zivi ins Bett bringen.
-
OK.... vielen Dank für die Hilfe.
Funxt jetzt.
Habe im Model alles was ich nutzen wollte von Hand markiert,
dann ganz raus gezoomt und mit gedrückter Shift-Taste nochmal großzügig drüber markiert (was die Markierung dann ja umkehrt), alles gelöscht und fertig war die Laube.Wie gesagt DANKE noch mal, Glückauf und frohe Weihnachten....
Kellermanakis
-
Advertisement