Zeichnungskopf als Plugin
-
Hallo,
kennt ihr ein Plugin dem man einen Zeichnungskopf erstellen und mit der SketchUp-Zeichnung ausdrucken kann?
-
So weit ich weiß, haben Plugins dazu nicht die Möglichkeit.
Es gibt das Programm Layout(Bestandteil von Sketchup Pro - nicht frei, aber 8 Stunden Trial Version), das genau dafür gemacht wurde.
In Sketchup kann man auch ein Bild als Wasserzeichen einfügen (zB Logo) und auf dem Ansichtsfeld positionieren. Gehe dazu auf Fenster-> Stile, wähle den aktuellen Stil aus und klicke auf Bearbeiten. Das vierte Symbol steht für Wasserzeichen.
Eine andere Möglichkeit ist, ein Bild in hoher Auflösung exportieren und in einem Textbearbeitungsprogramm einfügen, auf der Seite ausrichten, beschriften etc...
-
ahoi,
ich weiss, der Thread ist alt, aber ich musste schon seit einer Weile an die Möglichkeit denken, mit Tomasz Mareks Plugin BMVB (Bring my View Back) einen Plankopf zu erstellen. Man muss dann zwar für jede Kameraposition neu zeichnen, dafür ist aber alles in SU erstellt und man kann alle Stile anwenden. Habe es heute mal ausprobiert und mir gefällt die Einfachheit und dass man nicht in ein anderes Programm wechseln muss...http://www.tomaszmarek.eu/sketchup_1.html
Thank you Tomasz!
Advertisement