LightUp-Installation-Probleme
-
Hallo zusammen,
habe die 1.2 Demo-Version als zip heruntergeladen und entpackt. Die beiden wohl relevanten Dateiteile "LightUp.msi" und "LMapExt.so" habe ich in den plugin-Ordner geladen und die .msi-Datei ausgeführt. Es wird "successful installed" angezeigt.
Nur, das Programm läßt sich in SKP nicht finden/aufrufen. Ist es überhaupt richtig installiert?
Verschiedene rb-Programme dagegen laufen einwandfrei.
Eine alternative Installation in Skp direkt brachte keine Veränderung.Also: wohin muß welche Datei von LightUp nun tatsächlich in SKP installiert werden und wie wird das Teilprogramm dann in SKP aufgerufen?
Hilfe wird dringend benötigt, denn die Zeit läuft...
Mit weihnachtlichem Gruß an alle.
Arch
-
Eigentlich hat Lightup eine Installationsroutine, also .exe oder msi, welche automatisch läuft.
D.h. es befindet sich unter Ansicht>Symbolleisten oder muß in den Voreinstellungen aktiviert werden.
Es gibt keine Installationsprobleme die mir bekannt sind ( unter Windows )
Nach der Installation sollte die Lizenznummer abgefragt werden ( beim erste Start )
aber die kommt erst gar nicht ,oder? -
Hallo B.,
bei dem ersten Aufruf der msi-Datei war ein Pfad für C:\ vorgegeben. Den habe ich korrigiert, da mein SKP auf einer anderen Partition liegt. Danach habe und hatte ich bei der Installation nur noch die Wahl zwischen 'repair' und 'deinstall'.
Wo genau sollte denn nochmal die .msi- und die .so-Datei in SKP liegen? Dieser per Mail zugesandter ellenlanger 'key' wurde nicht abgefragt. Momentan liegen die besagten zwei Dateien im plugin-Ordner. nach der 'repair'-Aktion wird 'successful installed' angezeigt - aber nirgends erscheint ein Programmteil in SKP.Eine Idee? - ein zweites Mal das Demo herunterladen geht ja nicht.
Arch
-
Ich habs zwar nicht mehr auf Win, aber es sollte im Ordner Tools liegen...einmal ein lightup Ordner und einmal das lightuptools.rb
-
Die erwähnten Dateien .msi und .so habe ich mal in den plugin-Ordner getan. Dort habe ich nochmal 'uninstall' gewählt. Danach war eine Installation wieder möglich, in der der Pfad von mir nur bis zu meinem SKP-Ordner angegeben wurde (analog dem Beispiel der Routine für die ursprüngliche C-Partition folgend ). Jetzt erscheinen in skp zumindest die 3 Buttons von LightUp und es kam auch die Frage nach dem 'key' beim Start von skp.LightUp-rb-Dateien etc. waren jetzt aber nicht zu entdecken - sollte ich da etwas übersehen haben?
Soweit also trotzdem ein Fortschritt. In der Anwendung bin ich noch nicht so recht drin, trotz den Demovideos auf der LightUp-Seite.
Irgendwelche deutsche Übersetzungen/Erklärungen währen schon sehr hilfreich - aber da gibts' wohl nichts, oder?Werde in den nächsten Tagen mal einiges ausprobieren und hoffentlich auch etwas mit praktischem Nährwert zu berichten haben...
Weihnachtlichen Gruß an alle.
Arch
Advertisement