Geisterthread-Was geht hier ab?
-
Moin zusammen,
heute Morgen habe ich eine Nachricht bekommen über einen angeblich neuen Topic, den es hier gar nicht gibt. War ich der einzige oder könnt ihr das seltsame Verhalten bestätigen?@unknownuser said:
Hello FormalyKnownAsMartin,
You are receiving this notification because you are watching the forum,
"Deutsch" at "SketchUcation Forums". This forum has received a new topic
since your last visit, "eigene texturen". You can use the following link to
view forum, no more notifications will be sent until you visit the forum.
21.10.08, 21.39 Uhr -
ne, habe ich nicht bekommen, benutze diese automatische notifikation nicht.
kannst du mir das im original weiterleiten, damit ich das untersuchen kann? war das ne mail oder eine PM?
sollten euch irgendwelche anomalien oder ungereimtheiten auffallen, dann könnt ihr natürlich das hier auch allen mitteilen, aber bitte immer parallel auch mir das original schicken, bzw mir eine nachricht schicken (PM's bekomme ich sofort). dafür bin ich ja schliesslich da...
eine lösung wäre ja, wenn jemand einen thread mit dem titel "eigene texturen" gepostet hat, dann aber seine frage zu albern fand, und darauf hin seinen thread wieder gelöscht hat. falls das so war, bitte mir bescheid geben (hier in diesem thread oder per PM).
-
so, und hier die auflösung... es war wirklich so, wie ich es gesagt habe. der thread wurde erstellt, und aus welchen gründen auch immer, vom ersteller gelöscht.
also keine panik, war kein geisterthread.
schade nur, dass diese frage doch nicht gestellt wurde. eigene texturen sind ja ein sehr interessantes gebiet, welches man prima diskutieren kann
-
@unknownuser said:
schade nur, dass diese frage doch nicht gestellt wurde. eigene texturen sind ja ein sehr interessantes gebiet, welches man prima diskutieren kann
Genau das habe ich mir auch gedacht.....
-
scheinbar alberne fragen sind ja auch willkommen, denn es gibt keine blöden fragen, nur blöde antworten (und jetzt schmeiss ich 5 € in die sprüchekasse ) und ist ja auch schön, wenn man seine eigenen fragen beantworten kann.
na ja, so werden wir es nie wissen, worum es ging... schade!
-
Es war eine Mail.
Ich leite Sie an Dich weiter....nur: eine Mail kann ich dir nur an deine E-Mail weiterleiten, oder? ???
PS: hat sich eh erledigt...
-
Sry, meine schuld.
Ich bin noch skecthUp-Anfänger..
ich ahb mich gestern abend daran gemacht einige Häuser (hohe Häuser^^) zu erstellen...ähm..daraufhin hatte ich die Frage, wie ich eine dafür geeigente textur bei google skecthUp einfüge, so n richtung Glaswände...
http://www.bilder-space.de/show.php?file=dfcmvVzbYeKyusg.jpgAber ich bin später darauf gekommen, dass ich das Bild ja ganz einfach importtien kann, anstatt es als textur zu verwenden...
dennoch hab ich immer noch eine frage:, wie kann ich die Bilder auf eine gekrümmte fläche ziehen. Bei mir bleiben die immer gerade und ich kann sie nur an einem Eckpunkt an die Wand anfügen.
-
Bild vor die gewünschte Stelle setzen, mit dem Drücken / Ziehen Werkzeug durch die Wand ziehen ( Ein importiertes Bild ist auch eine Fläche, die du aufziehen kannst.) Beides 'In Einzelteile auflösen' und dann' Mit Modell verschneiden'. Rest weglöschen. Wenn du das Bild in Einzelteile aufgelöst hast, erscheint es als Textur im Materialbrowser. Du kannst es auch mit der Pipette in den Browser legen ( Pipette nehmen, anklicken und es erscheint im Browser )Nachdem du alles weggelöscht hast und nur der Rahmen auf der gekrümmten Fläche bleibt, kannst du das Material wie gewohnt auftragen.
Melde dich ruhig wenn es nicht klappt.
-
hallo
hier wurde das Thema auch schon einmal gestreift:
http://www.sketchucation.com/forums/scf/viewtopic.php?f=47&t=1583
Advertisement