Erfahrung mit SU 2013
-
@sketch3d.de said:
es ist wieder soweit, wer zu den aktuellen Konditionen upgraden oder neu kaufen will, sollte dies bis 30.07. angehen.
Norbert
Ich habe gerade festgestellt, dass die Wartung bei mir am 11.6.15 abgelaufen ist. Kann ich da noch verlängern?
-
@numerobis said:
Ich habe gerade festgestellt, dass die Wartung bei mir am 11.6.15 abgelaufen ist. Kann ich da noch verlängern?
verlängern schon aber da Ablaufdatum (+30 Tage) bereits durch nur noch zzgl. der s.g. 'Enrollment Fee', also 94,- plus 49,- = € 143,- (1 Jahr Wartung)...
... hier vielleicht am besten die nächste Haupt-Version abwarten und dann bei Bedarf upgraden.
Norbert
-
Danke, ich dachte es mir ja schon...
Ich werde dann natürlich auf jeden Fall warten - gibt ja dann auch keinen Grund mehr, jetzt was zu bezahlen - und werde dann frühestens kaufen, wenn die 49€ (oder wie viel auch immer, wenn jetzt schon wieder erhöht wird) abgedeckt sind. Ich mein, auch wenn es hier nur um relativ kleine Summen geht... verar***en lass ich mich trotzdem nicht gerne. (Ich meine natürlich nicht dich, sondern ausschließlich Trimble! )
Schon ein echt merkwürdiges System... ein Wartungsvertrag ohne Erinnerung. Und man sieht noch nicht einmal in SU ob oder wie lange die Wartung noch läuft. Ich hab ja auch nichts Besseres zu tun, als das im Auge zu behalten. Aber Hauptsache, man kann die Preise erhöhen...
Passt mir aber eigentlich ganz gut. Ich werde dann mal schauen, ob v2016 überhaupt was Lohnenswertes bring, sonst schenk ich mir das komplett. Über 52% Aufschlag von Beginn an... ich lach mich tot!
-
@numerobis said:
Über 52% Aufschlag von Beginn an... ich lach mich tot!
naja, SUP kostet schon seit Ewigkeiten immer gleich viel, nämlich U$ 495,- ...dass bei einem Wechselkurs von seinerzeit mal €1,00~U$1.40 die Lizenz deutlich günstiger war ist ja richtig, dem Hersteller entstehen daraus allerdings keinerlei Mehreinnahmen. Die zusätzliche Gebühr für die Wartung war dann die erste Preiserhöhung in Dollar.
Eine Erinnerung an den Ablauf der Wartung wäre natürlich opportun, entweder an die angegebene E-Mail-Adresse und/oder z.B. beim Start des Programmes.
Norbert
-
Die 52% waren jetzt auf die zusätzlichen 49€ bezogen, die fällig werden, wenn man die 30 Tage verpasst.
Aber die $495 stimmen ja auch nicht mehr so ganz, da ich es heute ja nicht ohne Subscription bekomme.
Wie auch immer... mal sehen, wie es weitergeht. -
wer noch eine SU Pro-Lizenz in der Version 8 (oder älter) verwendet und upgraden will, sollte dies bis zum 24.04. angehen. Dasselbe gilt für Pro-Lizenzen deren Wartung dann mehr als 3 Jahre abgelaufen ist.
Zum 25.04. ist die Upgrade-Berechtigung der obigen Lizenzen abgekündigt, d.h. für die aktuelle Version muss man dann eine neue Lizenz kaufen.
<update>
Upgrades und Wartungs-Neuabschluss zu den bisherigen Konditionen verlängert bis zum 23.06.2017, ab dem 24.06.2017 tritt obige Regelung in Kraft.
</update>Norbert
Advertisement