Erfahrung mit SU 2013
-
das kann eigentlich nur was mit Google Wallet zu tun haben was da, möglicherweise aufgrund der deutschen Lokation, eine vermeintliche MwSt. ausweist?
wie auch immer, der SketchUp Shop sollte eigentlich immer die korrekten Preise und - falls keine Ust.-ID vorhanden - die MwSt. (aktuell 21% da NL) ausweisen.
-
Mehrwertsteuer kommt auf den von mir genannten Nettopreis ganz normal drauf, wenn man keine Ust.-ID angibt.
-
einen offiziellen Nettopreis in der genannten Höhe hat es regulär - vorbehaltlich irgendwelcher Promos - nie gegeben, was ein Zahlungsdienstleister ausweist hat diesbezüglich keine Relevanz.
zurück zum Thema, was hier bislang an Problemen mit der 2013er aufgeschlagen ist, habe ich mal in der entsprechenden GG dokumentiert:
• LO2013 : metrical Dimension Unit Meters shows wrong Unit Symbol Inch (")
• LO2013 Win : Launching LO crashes with Windows User Profiles containing special Characters
• SU2013 Win : Updating Scene showing orthogonal View crashesNorbert
-
kleiner Tipp, wer noch SU v8 oder älter einsetzt und mit dem Gedanken an ein Upgrade auf SU 2014 zu den bekannten Konditionen spielt, sollte demnächst, d.h. in den nächsten Wochen upgraden.
Norbert
-
Danke für den Hinweis. Aber könntest Du etwas konkreter werden? Was wird denn passieren? Werden so außer der Reihe schon wieder die Preise erhöht? Die Strafzahlung von $50 für Leute, die ein Update überspringen kann es ja nicht sein. Die existiert laut Webseite ja bereits.
-
@numerobis said:
Die existiert laut Webseite ja bereits.
die 'Reinstatement Fee' ist gemeint und wird bei Kunden deutscher Händler derzeit noch nicht erhoben. Unabhängig davon gibt es eine 'Grace Period', d.h. nach dem erworbenen Support-Zeitraum hat man 30 Tage Zeit ein Upgrade zu erwerben ohne die RF zahlen zu müssen.
Im übrigen haben alle SUP 2013 Lizenznehmer die Version 2014 kostenfrei erhalten.
Norbert
-
Danke für die Info!
Dann werde ich wohl doch mal überlegen, ob ich nicht auf 2014 wechsel... wenn auch eigentlich nur wegen Ruby 2.0 und dem was dafür dann evtl. in näherer Zukunft kommen könnte.Besteht die Möglichkeit denn auch, wenn man direkt über Google Wallet gekauft hat?
-
@numerobis said:
Besteht die Möglichkeit denn auch, wenn man direkt über Google Wallet gekauft hat?
bei Angabe der Seriennummer ja, die Zahlart ist dafür egal.
Norbert
-
Ok, danke.
Reicht nächste Woche auch noch? Hab Freitag ne Wettbewerbsabgabe und bis dahin eigentlich keinen Kopf für sowas... -
bis ca. Anfang Juni müsste klappen.
Norbert
-
super, danke!
-
Datum und Konditionen sind jetzt verfügbar.
Norbert
-
werde dann nächste Woche bestellen -
es ist wieder soweit, wer zu den aktuellen Konditionen upgraden oder neu kaufen will, sollte das bis kommenden Mittwoch angehen.
Norbert
-
Wie? Wird schon wieder erhöht? Diesmal alles, also auch die Wartung?
Danke für den Hinweis! Ich hatte ja letztes Jahr nach deinem dann bei euch auf 2014 upgedated, arbeite aber noch immer mit v8... -
@numerobis said:
Wie? Wird schon wieder erhöht? Diesmal alles, also auch die Wartung?
@sketch3d.de said:
die Preise werden regulär vom Hersteller zweimalig pro Jahr an den U$/€-Wechselkurs angepasst,...
da der €uro fällt und fällt werden Waren aus den USA naturgemäss teurer.
@numerobis said:
Ich hatte ja letztes Jahr nach deinem dann bei euch auf 2014 upgedated, arbeite aber noch immer mit v8...
dann hast du ja bereits die 2015er Anfang November per E-Mail erhalten, falls 'verschüttet' gegangen mail mich an. SU 8 und 14/15 lassen sich übrigens parallel installieren, die meisten gängigen Plugins bzw. Erweiterungen laufen auch mit der 64-Bit-Version bzw. wurden zwischenzeitlich upgedatet.
Norbert
-
Ja, der Euro... Ich dachte schon auch der Preis in Dollar würde angehoben werden.
Ich hab die 2015 schon installiert, nutze aber bin noch immer v8, da ich bisher keinen Grund gesehen habe, umzusteigen (und auch nicht wirklich Zeit hatte). Anpassung der Shortcuts,etc. ist ja schon immer etwas Aufwand. Und dann waren es hauptsächlich noch die Explorerprobleme, die mich abgehalten haben. Aber jetzt mit M2 werde ich es dann vielleicht mal wieder angehen...
-
das Explorer vs. Preview Problem ist leider auch in der M2 noch aktuell... die 64-Bit-Version mag bei grösseren Modellen oder bei speicherintensiven Render-Plugins schon interessant sein.
-
Ich werd demnächst natürlich auch wechseln. Auch, wenn ich generell keine Performancesteigerung bei der Anzeige (außer bei Schatten) feststellen konnte, das Laden/Speichern geht ja schon z.T. deutlich schneller! Die Modellgröße (Speicher) ist für mich momentan weniger ein Problem, da ich eh alle komplexen Objekte (Bäume, Autos, Möbel, etc.) als Referenz reinlade, da die Geometrieverarbeitung beim Import noch immer unterirdisch ist und ich die komplexen Objekte eh in 3DSmax vorbereite und dann einfüge.
Was mich halt gestört hat (schon in 2014), ist die Platzvergeudung durch die größeren Toolbar-Button mit mehr grauem Rand drumherum ->rund 25% mehr Fläche benötigt für Toolbars ohne Mehrwert. Die Icons selbst sind nur geringfügig größer geworden, z.T. überhaupt nicht. Und das Photomatch-Fenster ist, wie in 2014, auch immer noch breiter als alle andere Fenster (ohne zusätzliche Info), kann also nicht gedockt werden ohne, dass alle breiter werden...
http://sketchucation.com/forums/viewtopic.php?f=15%26amp;t=58435 -
es ist wieder soweit, wer zu den aktuellen Konditionen upgraden oder neu kaufen will, sollte dies bis 30.07. angehen.
Norbert
Advertisement